Ostern im SPOT – für alle etwas dabei

Egal ob Osterfeuer, Festessen im Altarraum, gemeinsames Frühstück oder Konzert. Ostern ist für jeden etwas dabei.

Gründonnerstag: gemeinsames Essen im Altarraum als Abendmahlsgottesdienst. Wer kommt, möge bitte etwas für ein gemeinsames Buffet mitbringen. Für Getränke ist gesorgt. Beginn: 19.30 in St. Peter.

Karfreitag: An Karfreitag wird der Altar in St. Peter (10 Uhr) und in Tating (11.30 Uhr) im Gottesdienst zugeklappt – was an sich schon ein besonderes Erlebnis ist, man hat auflerdem das Gefühl in einer ganz anderen Kirche zu sitzen, so sehr wirkt der Raum verändert. Dazu singt in St. Peter die Kantorei.

Karsamstag: beginnt um 23 Uhr mit einem kleinen Osterfeuer vor der St. Peter-Kirche. Anschließend geht es in der dunklen Kirche weiter. Wir feiern Tauferinnerung und bringen das Osterlicht nach drauflen.

Ostersonntag: beginnt morgens um 6 Uhr mit einem Frühgottesdienst und anschlieflendem Frühstück.

Im Vormittagsgottesdienst wird dann der Altar wieder aufgeklappt (St. Peter, 10 Uhr; Tating 11.30 Uhr). Dazu  spielt in St. Peter der Posaunenchor.

Ostermontag: ist plattdeutscher Gottesdienst (10 Uhr) in St. Peter.