Online-Silvester Gottesdienst

Einfach mal alles HINTER SICH LASSEN und NEU ANFANGEN. Was an Silvester sowieso dran ist, gilt dieses Jahr erst recht. Hier gibt es die Möglichkeit – in unserem online-Gottesdienst ab 16 Uhr aus St. Peter-Ording.

Pastor Michael Goltz und Kirchenmusiker Christoph Jensen bieten mit Texten und meditativer Musik vom Cembalo einen persönlichen Jahresrückblick. Die beiden werden erstmals online ein Ritual feiern, das Pastor Goltz vor 20 Jahren in seiner alten Kirchengemeinde eingeführt hat, und das jedes Jahr an Silvester viele Menschen aus Nordfriesland mitgefeiert haben. Sie werden Steine vor dem Altar ablegen und Kerzen vom Friedenslicht entzünden, um stellvertretend belastendes abzulegen und Hoffnung ins neue Jahr mitzunehmen.

Wenn Sie uns eine Nachricht (michael.goltz@kirche-spot.de) schicken, legen wir gerne „ihren persönlichen Stein“ vor dem Altar für Sie ab. Ebenso schicken wir Ihnen, wenn gewünscht, eine kleine Kerze mit dem Aufdruck unserer Kirchengemeinde zu.

Der Gottesdienst ist ab dem 31. 12. 2020 ab 16 Uhr verfügbar und danach weiterhin auf unserem YouTube Kanal verfügbar.