Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2018-2020

Nach den Sommerferien starten wir unsere neue Konfirmandengruppe. Zum ersten Mal treffen wir uns am Dienstag, 04.09.2018 von 16.00 – 18.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus St. Peter-Ording.

Der Unterricht findet 14-täglich statt. Wenn Du bis zum Sommer dieses Jahres 12 Jahre alt geworden bist, mehr über den christlichen Glauben erfahren und an der neuen Konfirmandengruppe teilnehmen willst, laden wir Dich herzlich zur Anmeldung ein

Für die Anmeldung des Jahrgangs 2018 – 2020 brauchen wir eine Kopie der Geburtsurkunde und bei den Jugendlichen, die schon getauft sind, eine Kopie des Taufscheins. Für die Bibel, das Gesangbuch, das Arbeitsbuch und andere Unterrichtsmaterialien benötigen wir einen Kostenbeitrag von 50 Euro. Aus organisatorischen Gründen bitten wir, dass das Geld schon zur Anmeldung mitgebracht wird.

Die Konfirmandenzeit dauert bei uns 20 Monate. In dieser Zeit wollen wir die Grundlagen des christlichen Glaubens kennenlernen und darüber ins Gespräch kommen. Wir werden uns über biblische Geschichten Gedanken machen und uns überlegen, was uns daran wichtig ist. Der regelmäßige Besuch des Gottesdienstes, ein Tagesausflug und eine Konfirmandenfahrt gehören in diese Zeit. Wir werden auch selbst Gottesdienste gestalten und feiern.