St. Peter, St. Magnus, St. Nikolai

St. Magnus

Groß und hoch in den Himmel aufragend, schon von weitem zu sehen, so steht sie mitten in Tating: Die St.Magnus-Kirche. Sie ist das älteste Gotteshaus der Halbinsel Eiderstedt, 1103 gegründet.

St. Peter

Die St. Peter Kirche steht im ältesten Teil des Ortsteils „Dorf“. Im 12. Jahrhundert liegen ihre Anfänge. Sie ist oft verändert worden. 1367 wird sie erstmals in einem Kirchensiegel urkundlich erwähnt.

St. Nikolai

Zweimal musste die kleine Kirche in Ording weichen: Einmal dem Meer, ein zweites Mal den Wanderdünen. Nun steht der dritte Kirchbau seit fast 300 Jahren weiter im Landesinneren.