Kirche und Glauben kennenlernen

Konfirmation heißt „Ja“ zur eigenen Taufe. Dafür muß man Fragen stellen und hinterfragen dürfen. Wo komme ich her? Wo will ich hin? Was ist mir wichtig im Leben? Wie kann ich mit anderen zusammenleben? …

Fragen stellen ist wichtiger als feste Antworten parat zu haben. Am besten ist es, wenn man die Fragen mit anderen zusammen stellt und sich dann auf die Suche begibt. Dabei können die Fragen und Antworten der Menschen die vor uns gelebt haben, helfen. So stellen wir uns Konfirmandenunterricht vor.

Der Unterricht beginnt bei uns immer nach den Sommerferien und dauert 1 1/2 Jahre. Die erste Hälfte mit wöchentlichen Unterricht und die zweite mit insgesamt 6 Konfirmandentagen, die etwa einen Tag dauern.

Mehr Informationen gibt es bei unseren Pastoren Sylvia und Michael Goltz.

sylvia.goltz@kirche-spot.de / michael.goltz@kirche-spot.de